Der Autor

Trotz akademischer Ausbildung entschied sich der Autor dem Ruf des Gartenbaus zu folgen. Bereits mit 11,5 Jahren arbeitete er nach der Schule in einem Blumenladen – für sagenhafte 50 Pfennnig Stundenlohn. Das war natürlich völlig illegal und wenig lukrativ, machte aber großen Spaß.

Den dennoch verzögerungsfreien Bildungsabschlüssen folgte eine solide Berufsausbildung und kurz darauf ein Studium. Nach einem mehrjährigen Ausflug nach Frankreich und einigen beruflichen Experimenten zog es ihn ‚zurück zur Natur‘. Ein sehr angenehmer Status, denn viele Gartenkunden schätzten ungemein, daß ihre Blümchen von einem Diplomdesigner therapiert wurden. Vermutlich hat im Gartenbau noch niemand so viel Trinkgeld bekommen, wie er.

Nun, man hat viel Zeit um nachzudenken, während man in fremden Beeten herumgrundelt. Das Ergebnis ist diese Webseite, die den Lesern mit scharfer Beobachtungsgabe und einfachster Gärtnerlogik die Systeme dahinter erklärt.

Hier gibt es erprobtes Wissen, statt abgeschriebenen Einheitsbrei. Sie ahnen nicht wie oft Sie schon Artikel von Lackschuh-Redaktionen oder von KI erzeugte Gartenmärchen gelesen haben…. ein sicheres Indiz dafür: Künstliche Intelligenz ist völlig humorlos.

fröhliche Grüße
andreas klein
GTA / Dipl. Kom. Des. [FH]

 

PS: Diese Webseite existerte bereits schon mal unter anderem Namen. Über fünfzehn Jahre lang, extrem beliebt und mit Stapeln an Fanpost. Das ist der Grund, warum etliche Artikel das gleiche Veröffentlichungsdatum aufweisen.

Nach oben scrollen